Abfahrts-Spektakel
Zu viel Schnee – Training in St. Anton gestrichen
Das zweite Abfahrtstraining der Frauen vor dem Speed-Doppel in St. Anton ist abgesagt worden. Heftiger Schneefall machte die Durchführung unmöglich.
Schneefall über Nacht und die dadurch nötigen Arbeiten an der Piste haben für die Absage des für Freitag angesetzten zweiten Abfahrtstrainings in St. Anton gesorgt. Die Strecke bleibt für alle gesperrt.
Bereits am Donnerstag fand das erste Abfahrtstraining der Frauen auf der Kandahar-Strecke statt. Die Italienerin Federica Brignone sicherte sich die überlegene Bestzeit, 1,31 Sekunden vor der Schweizerin Lara Gut-Behrami und 1,47 Sekunden vor ihrer Landsfrau Sofia Goggia. Conny Hütter landete als beste ÖSV-Läuferin auf dem sechsten Platz (+2,08). Lindsey Vonn, die am Arlberg ihre erste Abfahrt nach dem Sensationscomeback bestreiten will, wurde Zehnte (+2,55).
Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick
Durch den am Donnerstag abgehaltenen Trainingslauf kann die für Samstag (11.15 Uhr) geplante Abfahrt über die Bühne gehen. Dafür ist die Abhaltung eines Trainings notwendig. Für Samstag wird eine Wetterbesserung in St. Anton erwartet.
Am Sonntag ist dann der Super-G angesetzt. Startzeit ist ebenso 11.15 Uhr.