Österreich

Zivilermittler fassten Wiener Drogendealer

Erfolg für Wiener Kriminal-Ermittler: In Favoriten und Brigittenau klickten für mutmaßliche Drogendealer die Handschellen. Die beiden sitzen in Haft. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Ermittler konnten zwei mutmaßliche Rauschgift-Händler festnehmen. 
Ermittler konnten zwei mutmaßliche Rauschgift-Händler festnehmen. 
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Die Wiener Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) nahm am Mittwochvormittag einen Syrer in Wien-Favoriten fest. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten rund 33 Gramm Cannabis und 185 Euro in bar fest. Die Polizei überstellte den 29-Jährigen in eine Justizanstalt. Zuvor hatten Sie ihn beim Verkauf von Drogen beobachtet. 

Auch in Wien-Brigittenau wurden die Ermittler fündig. Am Nachmittag fiel den Polizisten ein Serbe beim Verkauf von Drogen auf. Auch er wurde festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 49-Jährigen fanden die Kriminalisten rund 38 Gramm Heroin, ein Fläschchen mit 25 Mililiter Methadon sowie 95 Euro. Der Mann befindet sich im Polizeianhaltezentrum. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>03.11.2024: Niemand weiß, wo der Amok-Jäger fünf Tage lang war.</strong> Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten. <a data-li-document-ref="120070336" href="https://www.heute.at/s/niemand-weiss-wo-der-amok-jaeger-fuenf-tage-lang-war-120070336">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    03.11.2024: Niemand weiß, wo der Amok-Jäger fünf Tage lang war. Nach den Bluttaten im Mühlviertel am Montag wurde die Leiche des Verdächtigen Roland D. am Samstag gefunden. Es herrscht Rätselraten. Weiterlesen >>
    FOTOKERSCHI / APA / picturedesk.com