Wien-Meidling

Zigarette löst Feuerwehr-Einsatz in Wiener Mäci aus

Kurioser Einsatz Samstagnachmittag am Bahnhof Meidling! Die Feuerwehr rückte zu einer Mäci-Filiale aus – Zigarettenrauch hatte einen Alarm ausgelöst.

Robert Cajic
Zigarette löst Feuerwehr-Einsatz in Wiener Mäci aus
Gegen 17.30 Uhr mussten hungrige Kunden draußen warten.
Leserreporter

Am Samstag ging gegen 17.30 Uhr ein Feuer-Alarm bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein. In einer McDonald's-Filiale in der Wilhelmstraße im 12. Bezirk schrillten nämlich die Brandanlagen der Fast-Food-Filiale. Die Florianis rückten sofort zum Burger-Restaurant aus – vor Ort gab es aber früh Entwarnung.

Wie die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigt, ertönte die Brandmelde-Anlage aufgrund von Zigarettenrauch innerhalb des Verkaufsbereiches. Ob jemand innerhalb des Mäci-Standortes eine Tschick geraucht hatte oder der Rauch von draußen in den Geschäftsraum kam, ist noch nicht bekannt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Glücklicherweise gab es vor Ort weder Feuer, noch Verletzte. Nach einer kurzen Überprüfung der Einsatzkräfte konnten Mäci-Kunden wieder den vollen Service genießen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.