Niederösterreich

Zeugen entdecken niedergestochene Frau in Pkw bei Wien

Am Freitag entdeckten Passanten in Breitenfurt eine schwerverletzte Frau in einem abgestellten Auto. Sie wies Stich- und Schnittverletzungen auf.

Teilen
Am Freitag entdeckten Passanten in Breitenfurt eine schwer verletzte Frau in einem abgestellten Auto.
Am Freitag entdeckten Passanten in Breitenfurt eine schwer verletzte Frau in einem abgestellten Auto.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Freitagabend, gegen etwa 19 Uhr, entdeckten Zeugen eine schwerverletzte Frau mit Stich- und Schnittverletzungen in einem abgestellten Fahrzeug im Gemeindegebiet von Breitenfurt (Bezirk Mödling, NÖ). Umgehend wurden die Einsatzkräfte informiert, die die 38 Jahre alte Verletzte in das Universitätsklinikum St. Pölten transportierten. 

➤ Laut Angaben des Polizeisprechers habe die Frau aufgrund ihrer "Verletzungen und ihres psychischen Zustandes" nur vage Angaben zum Vorfall machen können, berichtet die "NÖN".

Erste Ergebnisse erst am Montag

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen und Hintergründen des Vorfalls aufgenommen. Es wird untersucht, wie genau es zu den Verletzungen kam. Weiters heißt es, dass auch die Spurenauswertung bereits im Laufen sei. Erste Ergebnisse soll es laut Polizeisprecher jedoch erst am Montag geben. 

 Ein Mann wurde aber schon als Verdächtiger ausgeforscht, heißt es laut Angaben der "Krone". 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images