Schule evakuiert
Verunglücktes Schoko-Experiment führte zu Einsatz
Am Freitagvormittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in St. Pölten. Das Gymnasium musste aufgrund eines fehlgeschlagenen Experiments evakuiert werden.
Im BORG St. Pölten wurde der Unterricht in den Vormittagsstunden abrupt gestoppt, als der Feueralarm ertönte. Aus dem Physiksaal der Schule drang dichter Rauch. Laut einem Bericht der "Krone" führte das zu einer sofortigen Evakuierung von rund 1000 Schülern. Feuerwehr und Polizei rückten zum Ort des Geschehens aus.
Keine Verletzten
Die Ursache des Vorfalls konnte nach der Evakuierung rasch ermittelt werden. Ein Experiment im Physiksaal, das mit Schokolade zu tun hatte, ist schiefgegangen. Durch eine Überhitzung kam es zu der starken Rauchentwicklung, Brandgefahr bestand allerdings nicht. Verletzt wurde niemand, der Einsatz wurde als Übung unter Echtzeitbedingungen bewertet.
Nach nur etwa einer Stunde konnten die Jugendlichen wieder in den Unterricht zurückkehren. Der Vorfall endete im Großen und Ganzen glimpflich.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.