Leser

"Zähne aus Mund geboxt" – Wienerin von Ex entstellt

Verica (28) soll von ihrem Ex-Freund zu Hause überrascht und brutal geschlagen worden sein. Sie musste ins Spital; der Verdächtige ist auf der Flucht. 

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die 28-Jährige wird lange warten müssen, um wieder so auszusehen.
    Die 28-Jährige wird lange warten müssen, um wieder so auszusehen.
    Symbolbild / Leserreporter

    Vergangenen Montag erlebte die 28-jährige Verica den vermutlich schlimmsten Abend ihres Lebens. Nachdem ihr Ex-Freund sie vor ihrer eigenen Wohnung im 22. Wiener Bezirk überwältigt hatte, soll er in ihr Apartment eingebrochen sein und sie stundenlang verprügelt haben. "Er meinte zuerst, er würde nur mit mir reden wollen", erzählt die Wienerin im Gespräch mit "Heute". Doch dann kam alles anders.

    Schlug Kopf gegen das Waschbecken

    Statt der Aussprache soll der mutmaßliche Täter jedoch damit begonnen haben, auf sie einzuprügeln. "Zuerst ging er mit den Fäusten auch mich los. Danach haute er meinen Kopf gegen das Waschbecken, bis ich bewusstlos zu Boden sackte", schildert die traumatisierte 28-Jährige. Nachdem sie wieder zu sich gekommen war, soll er sie in den Hausflur gezogen und dort weiter misshandelt haben. Verica schrie am Gang um Hilfe, doch zunächst habe sie niemand gehört, erinnert sie sich.

    Nachbarin hörte verzweifelte Hilferufe

    "Danach boxte er mir die Zähne aus dem Mund und drohte mir damit, mich umzubringen", erzählt Verica schockiert im "Heute"-Gespräch. Glücklicherweise hörte zu dem Zeitpunkt eine Nachbarin Verica verzweifelte Hilferufe und wählte daraufhin den Notruf. Doch bevor die Polizei am Einsatzort eintraf, dürfte der Täter es geschafft haben zu flüchten. Während die Wienerin bewusstlos am Boden lag, soll er auch noch ihr Handy gestohlen und ihren Fernseher zertrümmert haben. Die 28-Jährige wurde nach einer notfallmedizinischen Versorgung ins AKH Wien gebracht und erstattete im Anschluss eine Anzeige gegen ihren Ex-Freund. 

    Notruf-Nummern
    Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

    "Habe drei OPs hinter mir"

    Seit der Attacke ist das Gesicht der Frau verformt; der 28-Jährigen soll auch ein auch ein Zahn ausgeschlagen worden sein. Sie wurde mittlerweile bereits drei Mal operiert. Der mutmaßliche Täter ist nach wie vor auf der Flucht und wird von der Polizei gesucht. Seit vergangenem Montag fehlt von ihm jede Spur. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

     Hinweise an den Aufenthaltsort von Vericas Ex-Freund können jederzeit an [email protected] oder an die jeder Polizeistation gemeldet werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/352
    Gehe zur Galerie
      21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
      Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter