Digital-Telegramm
Xiaomi stellt Vision von KI für jeden Menschen vor
Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.
Montag, 18. November 2024
Xiaomi stellt Vision von KI für jeden Menschen vor
Während der Klimakonferenz der Vertragsparteien des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (COP29), dem bedeutendsten Klimagipfel des Jahres, stellte Xiaomi seine Strategie für eine nachhaltige Entwicklung vor. In einer Rede im China-Pavillon der Konferenz gab Alain Lam Sai-wai, Vizepräsident und CFO der Gruppe und Vorsitzender von Airstar Digital Technology, eine eingehende Analyse von Xiaomis neuester Strategie für nachhaltige Entwicklung, die von Xiaomis grundlegenden Kerntechnologien angetrieben wird. Er erklärte, dass die Ziele von Xiaomi darin bestehen, KI für jedermann zugänglich zu machen, eine nachhaltige Entwicklung in seinem gesamten Ökosystem zu verfolgen und Verantwortung für seine grundlegenden Kerntechnologien zu übernehmen. Xiaomi hat sich seiner "Human x Car x Home"-Strategie für ein intelligentes Ökosystem verschrieben, die darauf abzielt, den Verbrauchern mit Hilfe seiner grundlegenden Kerntechnologien und KI-Innovationen einen nachhaltigen, intelligenten Lebensstil zu ermöglichen.
Wie Führungskräfte bei KI-Entwicklung Kurs halten
Der Slack Workforce Index zeigt, dass Führungskräfte weltweit voll und ganz auf KI eingestellt sind: 99 % sagen, dass sie in diesem Jahr in KI investieren werden, und 97 % geben an, dass sie es für dringend erforderlich halten, KI in ihre Geschäftsabläufe einzubeziehen. Doch zum ersten Mal seit der Einführung der generativen KI stagnieren die Akzeptanzraten und die Begeisterung unter den Arbeitnehmer:innen weltweit nimmt ab. Gleichzeitig plagt viele bei Verwendung von KI-Support auch noch ein schlechtes Gewissen: 48 % der Arbeitnehmer:innen weltweit fühlen sich unwohl dabei, ihrer Führungskraft gegenüber einzugestehen, dass sie sich bei alltäglichen Aufgaben von KI helfen lassen. Die wichtigsten Gründe dafür sind als inkompetent (46 %), faul (46 %) oder Schummler:in (47 %) gesehen zu werden.
TÜV SÜD-Prüfsiegel für vier Dyson Floorcare-Produkte
Renommiertes Prüfsiegel für Qualität und Ausdauer: Gleich vier Staubsauger und Nassreiniger aus dem aktuellen Produktportfolio von Dyson haben das TÜV SÜD-Prüfzeichen für Gebrauchstauglichkeit und Dauertest erhalten. Zu dem qualitativ hochwertigen und ausdauernden Quartett zählt der Nassreiniger Dyson WashG1TM sowie der Nass- und Trockenreiniger V15s Detect Submarine. Dazu sind nun auch die Modelle V12 Detect Slim Absolute und Dyson V11 Advanced neu zertifiziert. Das Prüfunternehmen attestiert den Produkten von unabhängiger Seite, dass sie selbst nach strapaziösen Praxistests die höchsten Anforderungen an Alltagstauglichkeit, Sicherheit, Langlebigkeit und souveräner Akkuleistung erfüllen. Das Prüfsiegel bietet Kund*innen weltweit eine wichtige Orientierung zu Produktsicherheit und Zuverlässigkeit und erleichtert so die Kaufentscheidung.