Coronavirus

6.271 Neuinfektionen und 12 Tote vor dem Wochenende

Die erste Woche in Österreich ohne Quarantäne neigt sich langsam dem Ende zu. Die Behörden meldeten am Freitag 6.271 Corona-Infektionen und 12 Tote.

Nikolaus Pichler
Seit August gibt es keine Quarantäne in Österreich mehr.
Seit August gibt es keine Quarantäne in Österreich mehr.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Seit fünf Tagen ist die Corona-Quarantäne Geschichte in Österreich. Die erste Woche neigt sich schon bald dem Ende zu. Doch wie schlägt sich das in Corona-Zahlen nieder? Am Mittwoch meldeten die Behörden bisher den Höchstwert für diese Woche mit über 8.000 Neuinfektionen.

Am Donnerstag meldeten die Behörden schließlich 6.706 zusätzliche Positiv-Befunde. Heute, Freitag,wurden 6.271 Corona-Infektionen und 12 Tote vermeldet. In den Krankenhäusern werden aktuell 1.461 Patienten betreut, auf den Intensivstationen liegen 73 Personen.

Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements über tägliche Einmeldungen aus den Bundesländern. Diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf