Unerwartete Entscheidung

"Wut und Trauer" – Kate erwägt drastischen Schritt!

Prinzessin Kate unterzieht sich derzeit einer Krebstherapie und meistert dabei ihre königlichen Pflichten. Doch die Position hätte sie fast abgelehnt.

Heute Entertainment
"Wut und Trauer" – Kate erwägt drastischen Schritt!
Prinzessin Kate konzentriert sich derzeit auf ihre Krebsbehandlung.
IMAGO/i Images

Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) trägt Kate (42) den Titel Prinzessin von Wales. Dieser ging an Prinz William (42), den ältesten Sohn von König Charles (75), und damit auch an seine Frau.

Doch die Übernahme dieser Rolle war für die 42-Jährige alles andere als einfach. Sie überlegte, ihn sogar abzulehnen.

Großer Druck

Vor Kate trug Prinzessin Diana (✝36), Williams verstorbene Mutter, diesen Titel. Die 42-Jährige musste sich somit nicht nur in eine neue Rolle einfinden, sondern auch in die großen Fußstapfen ihrer Schwiegermutter treten. "Als Catherine [William] heiratete, war ihr bewusst, dass sie eines Tages in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Schwiegermutter treten musste. Aber die Aussicht, Fürstin von Wales zu werden, war wenig reizvoll", enthüllt Royal-Experte Robert Jobson in seinem neuen Buch "Catherine, the Princess of Wales".

Der Autor erklärt weiter: "Kate empfand das ganze Gerede als stressig. Es ging sogar so weit, dass sie das Gefühl hatte, sie könnte Königin Camilla folgen, die sich dafür entschied, Herzogin von Cornwall zu werden, indem sie sich weigerte."

"Wut und Trauer"

Kates Zurückhaltung habe weniger mit persönlichen Sympathien zu tun gehabt als mit den besonders großen Fußstapfen, in die sie treten würde. "Sie wusste, dass sie unweigerlich mit Diana verglichen werden würde, deren früher Tod einen solchen Tsunami an Wut und Trauer ausgelöst hatte. Und sie hatte recht. Die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Frauen wurden bis ins Unendliche seziert und sogar im Königshaus diskutiert", so Jobson.

Letztlich entschied sich Catherine jedoch, den Titel anzunehmen. Vor allem, weil sie das Erbe von Williams Mutter fortsetzt. "Er führt Kate in die Fußstapfen von Diana", ist sich ein ehemaliger Palast-Angestellter gegenüber "Closer" sicher.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/186
Gehe zur Galerie
    Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
    Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinzessin Kate zögerte zunächst, den Titel Prinzessin von Wales anzunehmen, da sie sich dem Druck bewusst war, in die Fußstapfen von Prinzessin Diana treten zu müssen
    • Sie fühlte sich gestresst und befürchtete, mit ihrer verstorbenen Schwiegermutter verglichen zu werden
    • Letztendlich entschied sie sich jedoch dafür, den Titel anzunehmen, um das Erbe von Prinzessin Diana fortzusetzen
    red
    Akt.