Seltenes Statement

Schreckliche Kinder-Morde – Kate & William melden sich

Ein bewaffneter Jugendlicher hat im britischen Southport Kinder mit einem Messer attackiert. Zwei Kinder sind dabei gestorben.

Heute Entertainment
Schreckliche Kinder-Morde – Kate & William melden sich
Kate und William sind schockiert.
REUTERS/Toby Melville/Pool

In Southport, Großbritannien, ereignete sich eine tragische Messerattacke, die die gesamte Nation erschüttert hat. Ein bewaffneter Jugendlicher griff bei einem Tanzworkshop für Fans von Taylor Swift (34) Kinder an und töte zwei von ihnen.

Neun weitere Kinder wurden verletzt, sechs davon schwer, ebenso wie zwei Erwachsene, die sich nun in kritischem Zustand befinden. Die Polizei von Merseyside bestätigte diese erschütternden Ereignisse und arbeitet intensiv an der Aufklärung des Vorfalls. Der schockierende Angriff hat eine Welle des Mitgefühls und der Anteilnahme ausgelöst. Auch die britischen Royals zeigen sich bestürzt.

Kate und William melden sich

Die britische Königsfamilie zeigte sich betroffen von den Ereignissen und meldet sich auf Social Media. Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) äußern in einem Statement ihr tiefes Mitgefühl für die Familien der Opfer.

"Als Eltern können wir uns nicht einmal im Ansatz vorstellen, was die Familien, Freunde und Angehörigen der Menschen, die heute in Southport getötet oder verletzt wurden, durchmachen müssen", so das Thronfolgerpaar.

Sie bedankten sich zudem bei den Rettungskräften, die trotz der erschütternden Umstände Professionalität und Mitgefühl bewiesen hätten. "Wir senden unsere Liebe, Gedanken und Gebete an alle, die von diesem schrecklichen und abscheulichen Angriff betroffen sind", heißt es außerdem.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einer Messerattacke in Southport, Großbritannien, wurden bei einem Tanzworkshop für Taylor Swift-Fans zwei Kinder getötet und neun weitere Kinder sowie zwei Erwachsene verletzt
    • Die Polizei von Merseyside arbeitet intensiv an der Aufklärung des Vorfalls, der eine Welle des Mitgefühls auslöste
    • Prinz William und Prinzessin Kate äußerten in einem Statement ihr tiefes Mitgefühl für die Familien der Opfer und dankten den Rettungskräften für ihren Einsatz
    red
    Akt.