Ganz Wimbledon applaudiert
Rührender Moment, als krebskranke Kate Arena betritt
Zweiter öffentlicher Auftritt nach der Krebs-Diagnose: Kate Middleton überstrahlt in Wimbledon die Tennis-Stars, wird rührend empfangen.
Als Kate Middleton im violetten Kleid die altehrwürdige Arena von Wimbledon betritt, hält der gesamte Centre Court den Atem an. Es ist ihr zweiter öffentlicher Auftritt, nachdem im Frühjahr eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde. Der erste: Bei der Parade Trooping the Colour am 15. Juni.
Jetzt strahlt die Prinzessin von Wales an der Seite ihrer Tochter Charlotte. Als sie in London auf der Tribüne die Stiegen zu ihrem Platz im VIP-Bereich hinabschreitet, stehen die Tennis-Fans geschlossen auf. Standing Ovations und Applaus!
Beim Gänsehaut-Moment am Heiligen Rasen wirken auch Superstars wie Hollywood-Gigant Tom Cruise mit, der zwei Reihen hinter Kate steht und klatscht. Der royale Ehrenbesuch stellt nicht nur Cruise und Co. in den Schatten – auch die Star-Finalisten Novak Djokovic und Carlos Alcaraz müssen als sportliche Protagonisten die große Tennis-Bühne am Sonntag mit Kate teilen.
Prinz William und Kate
Für Großbritannien ist es in mehrerer Hinsicht ein besonders emotionaler Sporttag. Wimbledon-Finale mit der beliebten Prinzessin und ihrer Tochter – am Abend kämpft dann das englische Fußball-Nationalteam im Finale gegen Spanien um den Europameistertitel. Dabei wird Kates Ehemann Prinz William mit den Söhnen George und Louis erwartet.
Auf den Punkt gebracht
- Kate Middleton, die kürzlich mit Krebs diagnostiziert wurde, strahlt in Wimbledon an der Seite ihrer Tochter Charlotte und wird von den Tennis-Fans mit Standing Ovations und Applaus empfangen
- Sogar Superstars wie Tom Cruise sind von diesem Gänsehaut-Moment berührt
- Ihr royaler Auftritt überstrahlt nicht nur die Tennis-Stars, sondern macht den Tag auch für Großbritannien zu einem besonders emotionalen Sporttag