"Schaut nicht einfach weg"
Wollte helfen! YouTube-Star Lena kassiert blaues Auge
Weil sich die Influencerin Lena Mantler bei einem Streit einmischte, steckte sie ein blaues Auge ein. Das ist jedoch nicht das erste Mal.
Eigentlich wollte Lena Mantler (21) nur helfen. Die sonst so strahlende TikTokerin, bekannt durch die Lipsync-Videos mit ihrer Zwillingsschwester Lisa, zeigt sich in den sozialen Medien mit mehreren Verletzungen im Gesicht. Für einige Fans ein schockierender Anblick. Doch was ist genau passiert?
Wie der Social-Media-Star unter den Instagram-Post schreibt, habe sie eine Auseinandersetzung beobachtet und sei dazwischengegangen. "Ich ging nach Hause und sah einen Mann und eine Frau streiten – besonders in solchen Situationen schauen viele Leute weg – ich denke, weil wir alle Angst haben, dass wir in Schwierigkeiten geraten", so die Influencerin. Genau in solche Schwierigkeiten sei die 21-Jährige dann auch geraten, denn sie selbst kassierte ein blaues Auge und eine Schürfwunde an der Wange.
Lena wurde bereits verprügelt
Dies war jedoch nicht die erste Schlägerei, in die Lena involviert war. Im Sommer sagte die Influencerin in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" nämlich, dass sie bereits auf der Straße verprügelt wurde. Damals habe sie sogar eine Gehirnerschütterung und ein geprelltes Jochbein davongetragen.
Gerade deshalb sei die Stuttgarterin froh gewesen, dass sie Zivilcourage zeigte: "Damals war ich das Opfer und ich wünschte, jemand hätte etwas gesagt und mir aus der Situation geholfen." Daher auch ihr Appell an ihre Community: "Wann immer ihr in so eine Situation geratet oder daran vorbeikommt – schaut nicht einfach weg. Ruft vielleicht zuerst die Polizei an."
Anerkennung von ihren Fans
Auf der Social-Media-Plattform bekommt die erfolgreiche Deutsche von ihren Fans viel Zuspruch. "Im Namen aller Opfer danke ich dir, dass du nicht weggeschaut und geholfen hast!", so eine Followerin. "Ich hoffe, du wirst bald wieder gesund!" Am Samstag wird Lena bei "Wetten, dass ...?" hinter der Bühne aus dem Backstage moderieren. Hoffentlich sind die Blessuren bis dahin bereits wieder abgeheilt.