Österreich
Wilde Schlägerei auf Kindergeburtstag
Eigentlich hätte es ein lustiger Kindergeburtstag werden sollen, doch weil sich die Erwachsenen nicht benehmen konnten, eskalierte die Situation völlig.
Eigentlich hätte es eine lustige Kindergeburtstagsfeier werden sollen, doch weil sich die Erwachsenen nicht benehmen konnten, eskalierte die Situation völlig. Nachdem nämlich reichlich Alkohol geflossen war, geriet ein Streit außer Kontrolle, die Polizei musste anrücken. Trauriger Höhepunkt: Ein Mann (36) schlug seine Frau (34) – vor den Augen der Beamten.
Am Sonntagnachmittag feierte ein 25-Jähriger aus Gmunden mit zahlreichen Freunden den fünften Geburtstag seiner Tochter. Bei diesem Kindergeburtstag wurde reichlich Alkohol konsumiert, was dazu führte, dass es unter den Erwachsenen gegen 21.15 Uhr zu Meinungsverschiedenheiten und Beleidigungen gekommen sein dürfte. Der Auslöser dürften politische Diskussionen gewesen sein, da die Beteiligten aus verschiedenen Teilen des ehemaligen Jugoslawiens stammen, mutmaßt die Polizei.
Zehn Minuten später reichten die verbalen Argumente offenbar nicht mehr aus, es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen Gastgeber, einem 36-Jährigen und einem 30-Jährigen. Andere Gäste verständigen die Polizei.
Beim Eintreffen der Beamten wälzten sich der 25-Jährige und der 36-Jährige am Boden auf einem Parkplatz vor dem Haus. Die beiden Raufbolde wurden von den Beamten getrennt. Unglaublich: Im Zuge der Identitätsfeststellungen schlug der 36-Jährige seiner 34-jährigen Ehefrau mit der Hand ins Gesicht. Er wurde sofort festgenommen.
Von der Staatsanwaltschaft wurde später die Freilassung und Anzeige auf freiem Fuß angeordnet. Fazit: Bei diesem Kindergeburtstag wurden die drei Streithähne unbestimmten Grades verletzt und angezeigt. Die 34-jährige Frau, die von ihrem eigenen Mann geschlagen worden war, erlitt laut Polizei keine Verletzung.
(gs)