Österreich

Wiesenflitzer ist die neue Attraktion in Puchberg

Heute Redaktion
Teilen
Verkehrslandesrat Karl Wilfing (VP) testete den Wiesenflitzer bereits.
Verkehrslandesrat Karl Wilfing (VP) testete den Wiesenflitzer bereits.
Bild: NÖVOG/Herbst

Ab sofort ist die Wunderwiese in Puchberg am Schneeberg (Neunkirchen) um eine Attraktion reicher: Auch Landesrat Karl Wilfing testete die Reifenrutsche.

Beim Wiesenflitzer handelt es sich um eine Mattenrutschbahn, auf der Kinder und Erwachsene gleichermaßen in einem speziellen Reifen den Berg hinuntergleiten können. „Zusätzlich zur bereits in Betrieb genommenen Wunderwiese, die das Schifahren auch im Sommer ermöglicht, haben wir damit auch ein Fun-Angebot für unsere Gäste geschaffen", so NÖVOG-Geschäftsführer Gerhard Stindl.

VP-Landesrat Karl Wilfing testete die Reifenrutsche gleich einmal und zeigte sich begeistert: "Diese Reifenrutsche ist eine echte Wucht und wie ich mich auch selbst überzeugen konnte besonders bei Kindern extrem beliebt. Diese Investition in die Steigerung der Attraktivität für die Region Puchberg ist ein Erlebnis für Jung und Alt. Dadurch runden wir das Angebot der Wunderwiese ab und freuen uns auf einen erfolgreichen Sommer."

Die Wunderwiese erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 5.000 Quadratmeter und bildet somit die bisher größte Kunststoffmatten-Anlage in Österreich. Zusammen mit dem neuen 132 Meter langen Zauberteppich, der Reifenrutsche „Wiesenflitzer" und Puchi's Kinderland wird der Tag in Puchberg zum Erlebnis für die ganze Familie. „Durch diese Investition können wir die Region ganzjährig stärken und die Wertschöpfung in Losenheim erhöhen, unter der Devise: erhalten und weiterentwickeln", so Wilfing.

Die Fahrt von Karl Wilfing:

(wes)