Leser
"Wienerwald" brennt – dichte Rauchwolke über Schwechat
In Schwechat (NÖ) löste ein Restaurant-Brand einen riesigen Feuerwehr-Einsatz aus. Die Einsatzkräfte kämpften eine Stunde lang gegen die Flammen.
Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Küchenbrand in einem Schwechater Imbissrestaurant alarmiert. Die Einsatzkräfte sahen beim Eintreffen bereits dichte Rauchwolken aus dem Lokal steigen. Von der Küche ausgehend breitete sich das Feuer in kürzester Zeit auf das ganze Geschäft aus.
Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei im Einsatz
Die Mitarbeiter des Betriebes konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Unter Atemschutz wurde der Auslöser des Feuers in der Küche des Restaurants eruiert – daraufhin begannen die Löscharbeiten. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung breiteten sich die Flammen über die Lüftung auf das Dach aus.
Mehrere Feuerwehrleute begaben sich auf das Dach, wo sie zusätzliche Löschmaßnahmen vornahmen. Darüber hinaus mussten die Einsatzkräfte Teile der Dachisolierung mittels Rettungskettensägen aufschneiden, um das Feuer nicht völlig ausarten zu lassen.
Der Brand hier im Video:
Auch das Rote Kreuz Schwechat sowie die Polizei kamen unverzüglich zum Brandort. Während die Beamten die unmittelbare Umgebung absperrten und sicherten, versorgte das Rote Kreuz die Personen vor Ort. Glücklicherweise wurde beim Großbrand niemand ernsthaft verletzt.