Österreich

Wienerin will sich nach Hollywood tanzen

Ivana Stojkovic darf Österreich bei der „Olympiade der darstellenden Künste" in Los Angeles vertreten.

Heute Redaktion
Teilen

Für "Cop Stories" und "Tatort" stand Ivana Stojkovic bereits vor der TV-Kamera. Jetzt will die Wienerin in der Stadt der Engel internationale Bühnenluft schnuppern. Doch um sich ihren Traum vom Tanzen und Schauspielern erfüllen zu können, fehlen ihr noch die (finanziellen) Flügel.

"Wir brauchen noch dringend Unterstützung"



Vom 6. bis 15. Juli darf die 24-Jährige Österreich bei der "Olympiade der darstellenden Künste" in Los Angeles vertreten. Nach Hollywood zu kommen ist für sie jedoch keine leichte Choreografie. "Wir sind zehn Kandidaten im Nationalteam und brauchen dringend noch finanzielle Unterstützung", erzählt Ivana "Heute". Um ihr Talent vor bekannten Produzenten und Regisseuren der US-Filmbranche zu beweisen, ist die Tanzlehrerin jetzt auf Hilfe angewiesen.

Sponsoren sollen mit Reisekosten helfen



"Die Reise kostet mit Flug, Hotel und Teilnahmegebühr um die 3.000 Euro. Das kann ich mir einfach nicht leisten. Darum bin ich jetzt dringend auf der Suche nach weiteren Sponsoren." Ihre Koffer hat die junge Wienerin geistig bereits gepackt. Mit im Gepäck hat sie Themen wie Armut und Flucht, die auf der Bühne Publikum und Jury bewegen sollen. "Mein Ziel ist es Emotionen bei den Menschen auszulösen." Hoffentlich erfüllt sich ihr Traum in der Stadt der Träume.

Am 26. Mai organisiert die junge Wienerin mit anderen Finalisten ein Crowdfunding Konzert in der Elfriede Ott Akademie .