Leser

Wienerin verliert nach Uber-Fahrt Erinnerungen an Sohn

Nach einem Missverständnis bei der "Uber"-Bestellung hat eine Mutter aus Wien einen "großen Verlust" zu beklagen. Jetzt bittet sie um Hilfe.

Stefan Pscheider
Eine Mutter verlor wertvolle Erinnerungen.
Eine Mutter verlor wertvolle Erinnerungen.
Uber/ "Heute"-Collage/Leserreporter

Evelyn war am Dienstag gegen 13.00 Uhr zum Weinen zumute. Eine Stunde zuvor stand sie noch mit Ehemann und Sohn am Flughafen-Parkplatz in Wien. Dort warteten sie auf ein "Uber"-Fahrzeug, welches ihr Gatte zuvor bestellt hatte. Wenige Minuten später fuhr bereits ein weißer Toyota Prius vor. Er blieb direkt vor der dreiköpfigen Familie stehen.

"Nachdem der Fahrer bestätigt hatte, dass er Fahrer Freddi (Name wurde geändert) sei, stiegen wir ein und es ging los", berichtet Evelyn. Keine Minute später wurde Familie A. von einem "Uber"-Fahrer kontaktiert, der in diesem Moment auf sie wartete. Es stellte sich heraus, dass sich der "richtige" Freddi noch am zuvor ausgemachten Treffpunkt befand.

Glücklicherweise war das Auto noch nicht weit gekommen. Es musste dann alles sehr schnell gehen. Evelyn und ihr Mann schnappten sich ihre fünf Koffer und halfen anschließend ihrem Sohn beim Aussteigen. Nachdem das Trio den Prius verlassen hatte, fuhr dieser auch schon weiter. Die Mutter registrierte viel zu spät, dass etwas Wichtiges fehlte.

"Alle Erinnerungen sind weg"

"Ich war so damit beschäftigt gewesen, dem Kleinen zu helfen, dass ich total vergessen hatte, meine Laptop-Tasche samt Notebook, Tablet und den ganzen Ladekabeln mitzunehmen. Ich habe sie einfach am Rücksitz liegen gelassen."  Für Evelyn brach eine Welt zusammen. Auf dem Gerät sind nämlich wertvolle Dateien gespeichert.

"Es ist einfach unfassbar traurig für uns. Die ganzen Babybilder und andere Erinnerungsfotos – einfach weg! Leider haben wir uns das Kennzeichen des weißen Toyota nicht gemerkt", zeigt sich die Mutter verzagt. Trotz der Umstände hat die Wienerin noch etwas Hoffnung, die Laptoptasche und somit all die wertvollen Erinnerungen wiederzubekommen: "Ich möchte den Taxifahrer beziehungsweise den Finder bitten, die Tasche zurückzugeben. Das würde uns einfach alles bedeuten", so die Wienerin im "Heute"-Talk. 

Laptoptasche:
Farbe: Grau
Inhalt:
Silbernes Notebook - Modell Vivobook S15 der Marke Asus mit Hasenaufkleber
Tablet
Ladekabel ( iPhone, Laptop und Babyphone)
(Hinweise bitte an die "Heute"-Redaktion unter [email protected] oder per WhatsApp an die 0670 400 400 4)

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/352
Gehe zur Galerie
    21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
    Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter