Leser
Wienerin (27) bei Würstelstand mit Softgun bedroht
In der Nacht auf Dienstag soll ein 20-Jähriger die Softgun aus der Handtasche einer jungen Frau gestohlen und sie anschließend damit bedroht haben.
Blaulichtalarm im 5. Wiener Gemeindebezirk! Ein 20-Jähriger soll am Montag gegen 21.00 Uhr eine 27-jährige Frau an einem Würstelstand am Margaretengürtel bedroht haben. Der Mann hätte laut Pressestelle der LPD Wien eine Softgun aus der Handtasche der 27-Jährigen genommen und sie damit gefährdet haben.
Anschließend ergriff der syrische Staatsbürger die Flucht – er wurde allerdings von zwei anwesenden Zeugen verfolgt. Die beiden Männer sollen dem 20-Jährigen die Softgun entrissen haben.
Opfer ergriff die Flucht
Verschreckte Augenzeugen bekamen den heftigen Vorfall mit und alarmierten die Polizei – wenige Minuten später nahmen Beamte den 20-Jährigen fest. Die mutmaßlich bedrohte Wienerin war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort, sie wurde von WEGA-Polizisten wenig später im Bereich der U-Bahn-Station Margaretengürtel gefunden und zu einer Befragung ins Polizeirevier mitgenommen. Die Frau bestätigte den Vorfall. Gegen den gebürtigen Syrer wird ermittelt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.