Leser

Wiener überrascht Ukraine-Auto mit Willkommens-Snack

"Willkommen in Wien" – ein Wiener hinterließ am Freitag auf der Windschutzscheibe eines ukrainischen Autos eine besonders nette Botschaft.

Natalia Anders
Teilen
"Willkommen in Wien" - die Wiener Gastfreundschaft zauberte den Ukrainern ein Lächeln ins Gesicht
"Willkommen in Wien" - die Wiener Gastfreundschaft zauberte den Ukrainern ein Lächeln ins Gesicht
Leserreporter

Die Situation in der Ukraine spitzt sich weiter zu – "Heute" tickert laufend mit. Der Krieg zwang bereits Hunderttausende Ukrainer dazu, aus ihrer Heimat zu flüchten. Während in der österreichischen Hauptstadt seit 3. März das flächendeckende Parkpickerl gibt, soll es laut Stadträtin Ulli Sima eine Ausnahme für Flüchtlinge aus der Ukraine geben. Sie dürfen weiterhin gratis in der Bundeshauptstadt parken.

Am Freitagabend hinterließ ein Wiener auf der Windschutzscheibe eines Autos mit ukrainischen Kennzeichen ein kleines Willkommensgeschenk: Schokoladen-Schnitten und ein Post-It mit der Aufschrift "Willkommen in Wien".

Nette Überraschung

 "Heute"-Leserin Nadja fand die nette Überraschung beim Vorbeigehen, knipste sie mit ihrem Handy ab und schickte das Foto der Redaktion zu. "Ich bin so stolz auf uns Österreicher", meinte sie im Gespräch mit der Redaktion. Sie hofft, dass Wien Geflüchtete weiterhin so mit offenen Armen empfängt und den Ukrainern das Gefühl gibt, sie seien willkommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/342
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter