Leser

Wiener Supermarkt sorgt mit "Russen-Wein" für Wirbel

In einem Floridsdorfer Supermarkt wurde ein Wiener auf das Etikett einer Weinflasche aufmerksam. Er selbst findet das Z-Symbol verstörend. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Das Z erinnert Maximilian an die russischen Symbole im Ukraine-Krieg
Das Z erinnert Maximilian an die russischen Symbole im Ukraine-Krieg
Leserreporter Maximilian

Seit Beginn des russischen Einmarschs in die Ukraine Ende Februar ist auf Panzern und Uniformen der Russen häufig ein weißes "Z" zu sehen. Es steht für "Za Pobedu"– "Für den Sieg". Es wird auch außerhalb des Kriegsgebietes auf Gebäuden, an Autos und auf Kleidung sowie in sozialen Medien zur Unterstützung des Angriffskrieges gezeigt.

"Heute"-Leserreporter Maximilian entdeckte am Montag in einem Supermarkt in Wien-Floridsdorf einen Wein, der mit einem großen Z auf dem Etikett für Wirbel sorgte. "Aufgrund der momentanen Situation ist es nicht so klug, genau diese Flasche mit dem Logo besonders zu empfehlen", so der Wiener im "Heute"-Talk. Klar ist natürlich auch, dass dieses Logo nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat. Dennoch sorgt es bei dem einen oder anderen Kunden für einen bitteren Beigeschmack.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/352
Gehe zur Galerie
    21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
    Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema