Hunderte in der Schlange
Wiener stürmen bis tief in die Nacht Eissalon Tichy
Am Freitag eröffnete der Wiener Traditionseissalon Tichy die neue Saison. Hunderte Eis-Fans standen noch am späten Abend in der Warteschlange.
Es war nicht anders zu erwarten – so wie jedes Jahr kam es zu einem riesigen Andrang vor dem Eissalon Tichy. Das Traditionslokal im Herzen Favoritens läutete am Freitag die neue Saison 2024 ein und öffnete nach der Winterpause seine Pforten. Schon am Vormittag standen zahlreiche Wiener in der Schlange, um das erste Tichy-Eis im neuen Jahr zu ergattern – "Heute" berichtete.
Tichy-Eis zum Frühstück:
Riesiger Andrang am Abend
Doch auch am Abend standen hunderte Wiener in einer scheinbar endlosen Warteschlange, wie "Heute"-Leserreporter berichtet. Bis etwa 23 Uhr riss der große Andrang nicht ab. Schätzungen zufolge waren allein am Freitag bereits tausende Naschkatzen vor Ort.
"Die Eröffnung war dieses Jahr sehr schön, alles ist gut und reibungslos verlaufen. Das schöne Wetter hat heuer besonders mitgespielt – es war ja angenehm warm. Unsere Belegschaft hat das am Freitag ganz toll gemeistert. Und wir freuen uns natürlich, dass unsere Kunden endlich wieder kommen", zeigt sich Tichy-Geschäftsführerin Xenia Tichy begeistert im "Heute"-Talk.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Der Traditionseissalon Tichy in Wien eröffnete die neue Saison mit Hunderten von Eis-Fans, die bis spät in die Nacht geduldig in der Warteschlange standen, um das begehrte Tichy-Eis zu ergattern
- Sowohl am Vormittag als auch am Abend war der Andrang riesig, und die Geschäftsführerin Xenia Tichy freute sich über den reibungslosen Ablauf und die zahlreichen zufriedenen Kunden