Leser
Wiener stinkt Garage voll – Feuerwehr muss kommen
Am Hebbelplatz im 10. Bezirk kam es Samstagabend zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz. Grund dafür dürfte ein Auto mit Motorschaden gewesen sein.
Am Samstagabend bemerkten Anrainer in der Nähe des Hebbelplatz eine vermehrte Rauchbildung aus einer umliegenden Tiefgarage und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Laut Pressestelle war der Rauch nach dem Eintreffen so stark, dass die gesamte Garage mithilfe eines Hochleistungslüfters entraucht werden musste.
Weiterlesen: Wienerin verletzt, Supermarkt interessiert es nicht
"Wir konnten keinen Brand feststellen, stattdessen hat es erheblich nach Abgasen gestunken. Der Geruch war kaum auszuhalten", so die Pressestelle der Berufsfeuerwehr Wien.
"War kaum auszuhalten"
Ein unbekannter Mieter dürfte laut Feuerwehr kurz vor dem Vorfall die Garage mit seinem Fahrzeug verlassen und die Rauchbildung sowie den Geruch verursacht haben. "Der Motor des Fahrzeuges muss unzuverlässig stark beschädigt sein, anders lässt sich so ein Geruch nicht erklären", so die Pressestelle abschließend im "Heute"-Talk.
Der Übeltäter konnte bisher nicht aufgefunden werden. Jetzt kann nur gehofft werden, dass sich besagte Person in naher Zukunft um den Motorschaden seines Fahrzeugs kümmert.