Leser

Böller-Verbot – doch hier stehen viele in der Schlange

In Wien-Simmering warteten am Montagabend unzählige Wiener vor einem Böller-Shop in der Warteschlange. Und alle wollen nur eines: Feuerwerke kaufen.

Maxim Zdziarski

Zu Silvester wird es wohl trotz Verbots auch in Wien sehr wahrscheinlich wieder richtig knallen. Das Abfeuern von Feuerwerken ist im Stadtgebiet allerdings strengstens verboten und wird mit bis zu 3.600 Euro bestraft – "Heute" berichtete. Doch die horrenden Strafen werden wohl nur die wenigsten davon abhalten, den ein oder anderen Böller tatsächlich zu zünden.

Große Warteschlange vor Raketen-Shop

Auf der Simmeringer Hauptstraße standen Freitagmittag dutzende Menschen vor einem Wiener Pyro-Shop in der Warteschlange. Und alle wollten nur eines: Feuerwerkskörper für den Jahreswechsel ergattern. Ein "Heute"-Leserreporter konnte die wartenden Böller-Fans mit seinem Smartphone festhalten. Diese trotzten bei strahlendem Sonnenschein den eisigen Temperaturen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/350
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema