Leser
Wiener soll 180 € für zwei Flaschen Eistee zahlen
Ein Wiener tappte in die berüchtigte Parkfalle auf dem Margaretengürtel. Zwei Eistees vom Tankstellenshop kosten ihn nun 180 Euro.
Diesen spätnächtlichen Abstecher zur Tankstelle Anfang Februar sollte ein Wiener später bereuen! Kurz vor zwei Uhr Nachts holte er sich im Tankstellenshop zwei Flaschen Eistee. "Als ich zwei Wochen später meine Post durchschaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig" ärgert sich der Wiener. Zwischen Prospekten und Werbesendungen befand sich ein Brief einer Parkraumüberwachung mit einer gesalzenen Rechnung.
Weil er angeblich zu lange auf dem Parkplatz der Tankstelle am Margaretengürtel hielt, soll er 180 Euro berappen. "Ich bin Stammkunde bei der Tankstelle, ich verstehe nicht, wieso man mich für das Halten so spät in der Nacht abstraft. Für mich sind 180 Euro wirklich viel Geld, manche Menschen müssen dafür drei Tage arbeiten!"
Die Parkfalle auf der betroffenen Tankstelle ist berüchtigt – zahllose Wiener tappten bereits hinein. "Heute" berichtete ausführlich über einige der Vorfälle. Den Rekord setzte ein Wiener mit einer Autopanne, von dem die Tankstelle satte 750 Euro haben wollte, weil er sein liegengebliebenes Auto 21 Minuten lang nicht wegbewegen konnte.