Leser
Schock-Video! Wiener rast mit Tempo 180 über Tangente
Ein neues Raser-Videos sorgt in den sozialen Medien für Aufsehen. Ein Unbekannter fährt dabei statt Tempo 80 mit unglaublichen 178 km/h über die A23.
Es sind Aufnahmen, die einen schockiert zurücklassen: Ein Mann rast mit seinem Volkswagen Passat über die Wiener Südosttangente. Ohne Rücksicht auf Verluste wechselt er mehrere Fahrspuren auf einmal, um über den Pannenstreifen andere Autos zu überholen. Sperrlinien existieren für den Unbekannten offensichtlich nicht, sie werden völlig ignoriert. Während des riskanten Fahrmanövers stehen etwa 145 km/h auf dem Tacho.
Der Beifahrer filmt die lebensgefährliche Fahrt mit seinem Smartphone:
Wenig später hat der selbsternannte Hobby-Rennfahrer aber immer noch nicht genug – er tritt das Gaspedal anschließend voll durch. Mit Tempo 180 geht es dann über die A23 Richtung Graz. Immer wieder bremst er schlagartig ab, um eine verheerende Kollision zu vermeiden und vor ihm fahrende Verkehrsteilnehmer zu überholen.
Weiterlesen: Tragödie am Gürtel! BMW-Lenker rast Wiener (47) tot
Glücklicherweise kam es in diesem Fall zu keinem schweren Unfall. Dem Raser droht nun ein Führerscheinentzugsverfahren. Wann genau das Video aufgenommen wurde ist derzeit noch unklar. Seit Donnerstagabend kursiert es jedenfalls in den sozialen Medien.