Erfolgreiche Fahndung

Wiener Polizei jagt Einbrecher mit Heli durch Wien

Nach einem Einbruch auf einem Firmengelände konnte die Polizei zwei Tatverdächtige fassen. Ein Flüchtiger wurde von einem Hubschrauber lokalisiert.
Newsdesk Heute
20.02.2025, 14:36

Am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr konnte die Polizei drei mutmaßliche Einbrecher auf einem Firmengelände ertappen. Das Trio ergriff daraufhin die Flucht über die Altmannsdorfer Straße. Zwei der drei Flüchtigen konnten kurze Zeit später im Gleisbereich in der Nähe des Bahnhofs Wien Meidling angehalten und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich dabei laut Polizeiangaben um einen 48-jährigen Rumänen und seine gleichaltrige Lebensgefährtin.

Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung gab der Polizeihubschrauber den entscheidenden Hinweis auf das Versteck des dritten Tatverdächtigen, einen 21-jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Dieser wurde von Beamten der Polizeidiensthundeeinheit in einem nahegelegenen Gebüsch aufgegriffen.

21-Jähriger durch Polizeihund verletzt

Als er sich gewaltsam der Festnahme widersetzte, kam es zu einem scharfen Einsatz eines Diensthundes. Dabei erlitt der 21-Jährige eine Bisswunde, die von einem Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt wurde.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.02.2025, 15:22, 20.02.2025, 14:36
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite