Nach Schnee-Chaos in Wien
Wiener klettern mit Trompete auf Dach, geben Konzert
Damit hätte ein Wiener wohl nicht gerechnet! Zwei Männer gaben am Sonntagnachmittag ein Weihnachtsständchen direkt von den Dächern Wiens.
Ziemlich in Eile bog Dominik M. (33) am Sonntagnachmittag gerade in die Brünnlbadgasse im 9. Bezirk, als er plötzlich ungewöhnliche Trompetengeräusche registrierte: "Anfangs hab ich gar nicht bemerkt, wo die Musik herkommt. Doch schon bald sah ich zwei Männer, die einfach auf einem Dach – ganz weit oben – musizierten."
Der Wiener traute seinen Augen nicht. So etwas hat er im Leben noch nicht gesehen: "Ich finde die Einstimmung auf Weihnachten im verschneiten Wien herrlich. Das ist etwas was unsere Bundeshauptstadt einfach ausmacht."
"Ein sehr bekanntes Lied"
Dominik lauschte den Festtags-Klängen noch etwas, bis er schließlich doch weiterziehen musste: "Ich war leider zum Brunch verabredet und eh schon viel zu spät dran", so der Wiener. Er hat die musikalische Einlage sehr genossen. Nachmachen würde er die Aktion allerdings nicht: "Uiuiu, das wäre mir viel zu hoch."
Laut Musikexperten Dr. Schmitz handelt es sich bei der Darbietung um ein sehr beliebtes Winterlied: "Zu hören sind Nebenstimmen zu 'Leise rieselt der Schnee`. Die Melodiestimme fehlt, darum erkennt man das bekannte Stück nicht sofort."