Österreich
Wiener Freerunner landet mit Video Internet-Hit
Unglaubliche 40 Millionen Aufrufe für ein Video: Der Freerunner Alexander Schauer absolvierte einen Hindernis-Parcours in China – und landete einen Hit.
"Definitiv der coolste/verrückteste Geschwindigkeitskurs, auf den ich je spielen und antreten durfte! :D", postete der Wiener Freerunner und Stuntman Alexander Schauer (21) am Wochenende. "Insane Speed Course" steht am Anfang des Videos. Zu sehen: Alexander Schauer, wie er einen Hindernis-Lauf in China absolviert – mit atemberaubender Naturkulisse des Tianmen Mountain im Hintergrund.
Am Pfingstsonntag postete Schauer das Video, nur einen Tag nach der Veröffentlichung wurden bereits unglaubliche zwei Millionen Aufrufe verzeichnet. Am Freitag sind es bereits mehr als 40 Millionen (!) Aufrufe.
99 Stufen bei Parcours in China
Der Lauf in China hatte im Rahmen eines Wettbewerbs stattgefunden. 999 Stiegen wurden bei der "Sky Ladder Competition" am Tianmen Mountain zu einem Parcours gebildet.
Mit einer Zeit von 2:02,51 Minuten belegte Freerunner Schauer den fünften Platz. Der Sieg ging an den Russen Erik Mukhametshin (1:44,43 Minuten). "Es war sicher der schwierigste Speedkurs, den ich je gelaufen bin. Die Ausdauer war wichtiger als die Bewegungsabläufe", sagte Schauer zum "Standard".
Über die vielen Aufrufe auf Facebook und Youtube schreibt der Freerunner auf Facebook: "33 million views – that is juust craaazy hahah THANK YOU so much everyone! ♥" ("33 Millionen Aufrufe – das ist einfach nur verrückt, haha, DANKE an alle!")
(gem)