Community

Wiener filmte Beinaheunfall während Platzregen

Am Sonntag kam es in Österreich zu starken Unwettern. Ein "Heute"-Leserreporter entkam beim Platzregen auf der Landstraße nur knapp einem Unfall.

Rhea Schlager
Teilen
Am Sonntag kam es zu sintflutartigen Regengüssen.
Am Sonntag kam es zu sintflutartigen Regengüssen.
Leserreporter

"Meine Freundin und ich waren gerade von Lassee (Bezirk Marchegg) in Richtung Wien unterwegs, als plötzlich ein Platzregen über uns einherging", schreibt der "Heute"-Leserreporter, der am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr nur knapp einem Unfall entgangen ist. "Wir konnten auf der Landstraße kaum mehr was sehen und es herrschte auch Aquaplaning."

Um eine sichere Weiterfahrt gewährleisten zu können, drosselte die Freundin des Lesers die Geschwindigkeit, was bei nachkommenden Autos für Ärger gesorgt haben soll. "Einem Jeep-Fahrer schien unsere Geschwindigkeit so auf die Nerven gegangen zu sein, dass er uns überholte und nur wenige Meter vor unserem Auto wieder auf unsere Spur wechselte", erzählt er weiter. "Das führte dazu, dass der Regen von der Fahrbahn, zusätzlich zu dem Platzregen, auf unsere Windschutzscheibe gespritzt wurde und wir bei voller Fahrt einige Sekunden nichts mehr sehen konnten."

Die Freundin konnte aber geistesgegenwärtig reagieren und verhinderte so einen Unfall. "Wir haben uns stark eingebremst, was bei Aquaplaning gefährlich werden kann und haben erst mal eine Pause bei der nächsten Tankstelle eingelegt, bevor wir dann endgültig nach Hause gefahren sind."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!