Österreich

Wiener "Brieflos-König" war 165 Mal bei Peter Rapp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Christian Linzer (48) glaubt ans Glück: Seit 15 Jahren ist der Wiener Stammgast in der Brieflos-Show von Peter Rapp. 165 Mal saß er im Publikum. Doch am Geldrad durfte er noch nie drehen.

Fast jeden Samstag macht sich Linzer auf den Weg ins Wiener ORF-Zentrum. Um 19 Uhr wird die Show aufgezeichnet, Sonntag um 17.55 Uhr auf ORF 2 dann ausgestrahlt. "Peter Rapp und die Promis faszinieren mich. Es macht einfach Spaß", so der Glücksritter zu "Heute". Zwölf Mal stand der "Brieflos- König" schon bei Publikumsspielen mit dem Starmoderator auf der Bühne.

"Einmal habe ich 400 Euro gewonnen, ein anderes Mal Gutscheine." Der Haupttreffer am Glücksrad – 100.000 Euro – blieb bis jetzt aus. "Um drehen zu dürfen, muss man aus einer Box mit Tausenden Brieflosen gezogen werden", erklärt der Profi. Das gelingt den wenigsten.

Der Stammgast glaubt dennoch an die Gunst des Schicksals. "Jeden Monat kaufe ich Brieflose um mindestens 100 Euro und schicke welche ein." Vielleicht ist dem Hobbysportler das Glück einmal hold. Karten für die Brieflos-Show gibt es jedenfalls gratis auf .