Steiermark
Wiener bei Crash aus "James Bond"-Auto geschleudert
Im Rahmen einer Oldtimer-Veranstaltung in der Steiermark ist es zu einem schweren Unfall gekommen – dabei wurden mehrere Personen verletzt.
Ein 63-jähriger Wiener war am Freitag gegen 15.45 Uhr mit seinem Oldtimer – einem Aston Martin DB5 (Anm. der Wagen ist in mehreren "James Bond"-Filmen im Einsatz) – im Rahmen einer Veranstaltung auf der L 270 von Stang bei Riegersburg kommend in Richtung L 224 unterwegs und wollte diese anschließend überqueren. Am Beifahrersitz befand sich seine ebenfalls 63-jährige Gattin.
Zur selben Zeit lenkte eine 41-Jährige aus dem Bezirk Weiz ihren Pkw auf der L 224 von Riegersburg kommen in Richtung L 270. Am Beifahrersitz befand sich ihr 40-jähriger Gatte. Auf der Rückbank saßen die beiden Kinder im Alter von sechs und drei Jahren.
Wiener war nicht angegurtet
Beim Überqueren der L 224 dürfte der 63-Jährige den von rechts kommenden Pkw, gelenkt von der 41-Jährigen, übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Stärke des Anpralls wurde der 63-Jährige, der nicht angegurtet war, aus dem Fahrzeug auf einen dort befindlichen Acker geschleudert.
Der Wiener trug dabei schwere Verletzungen davon und wurde mittels Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart geflogen. Ebenso wurde auch seine Beifahrerin bei dem Unfall schwer verletzt, sie wurde ins LKH Feldbach gebracht. Die 41-Jährige sowie ihre dreijährige Tochter wurden leicht verletzt und ins LKH Feldbach gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Hatzendorf war mit 22 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.