Unverletzt aber unterkühlt
Feuerwehr rettete Autofahrer aus Mühlkanal
Ein Autofahrer stürzte Mittwochfrüh mit seinem Pkw in den Mühlkanal. Die Feuerwehr konnte den stark unterkühlten Mann rechtzeitig bergen.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Mellach (Graz-Umgebung) wurde Mittwochfrüh wegen eines abgestürzten Autos alarmiert. Ein Pkw-Lenker war im Ortsteil Dillach mit seinem Wagen in den eiskalten Mühlkanal gestürzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Lenker im Fahrzeug eingeschlossen.
Die Feuerwehr musste sich mithilfe einer Schiebeleiter und Rettungsleinen samt Feuerwehrgurt über die Böschung Zugang zum Auto verschaffen, um den Mann zu befreien. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, war aber stark unterkühlt. Nach der Bergung wurde er der Rettung übergeben.
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf konnten die Floriani aus Mellach schließlich auch das Fahrzeug mittels Kran aus dem Kanal heben. Der Einsatz war nach etwas mehr als zwei Stunden beendet.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.