Steiermark

Gefährliches Fest – Faschingsanhänger in Vollbrand

In der Nacht auf Montag in Sankt Veit bemerkt ein Taxi-Fahrgast einen Brand. Ein Anhänger von einem Faschingsumzug stand unter Flammen.
Lara  Heisinger
24.02.2025, 10:18

Der Höhepunkt der Narrenzeit rückt näher. In der Nacht auf Montag gegen 02:30 Uhr hat ein Fahrgast eines Taxis im Vorbeifahren einen vermeintlichen Gebäudebrand in Sankt Veit in der Südsteiermark wahrgenommen und daraufhin den Rettungsdienst verständigt. Dieser wiederum alarmierte die Feuerwehr und Polizei.

Anhänger eines Faschingsumzuges

Laut Polizei ergab die Ersterhebung, dass nicht ein Gebäude, sondern ein Anhänger, welcher zuvor im Rahmen eines Faschingsumzuges verwendet worden war, in Flammen stand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in der Lage den Brand gegen 04:00 Uhr vollständig zu löschen.

Schadenshöhe unbekannt

Neben dem Anhänger wurde auch der daran gekoppelte Traktor, ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude sowie ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Kraftfahrzeug durch das Feuer beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die genaue Brandursache, sowie wer den Traktor samt Anhänger zuvor an den Einsatzort gebracht hat, wird nun ermittelt.

{title && {title} } LH, {title && {title} } Akt. 24.02.2025, 10:35, 24.02.2025, 10:18
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite