Leser
Wiener (21) crasht am Gürtel, in Schockraum gebracht
Am Montag kam es am Neubaugürtel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger musste nach der Erstversorgung in den Schockraum gebracht werden.
Heftiger Crash in Wien! Gegen 17 Uhr ereignete sich im Bereich Neubaugürtel/ Burggasse in Wien-Neubau ein schwerer Verkehrsunfall – ein Großaufgebot der Wiener Einsatzkräfte war die Folge. Denn neben der Polizei mussten auch die Wiener Berufsrettung sowie die Berufsfeuerwehr ausrücken.
Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Feststeht, dass ein 21-Jähriger durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt wurde. Auf Grund der "Unfallkinematik", also der vermuteten Bewegung des Unfallbeteiligten während des Unfallherganges, wurde der Verletzte in den Schockraum eines Spitals verbracht, das erfuhr "Heute" bei der Berufsrettung auf Anfrage.
Laut eigener Angabe wurde die Feuerwehr von der Rettung gegen 17.00 Uhr verständigt. Die Florianis standen mit drei Fahrzeugen und 16 Personen für rund eine Dreiviertelstunde im Einsatz. Neben dem Aufbau eines Brandschutzes war die Feuerwehr auch für Bergung des Unfallfahrzeugs verantwortlich.