Leser
Klima-Kleber blockieren Wiener Verkehrsknoten
Sie kleben wieder! Auf der Vorgartenstraße kam es aufgrund eines KIima-Protests der Letzten Generation am Montagmorgen zu Verkehrsverzögerungen.
Autofahrer mussten am Montag ab 8.00 Uhr viel Geduld zeigen. In der Brigittenau kam es zu einer erneuten Demonstration der Aktivisten der Letzten Generation Österreich. Die Klima-Kleber pickten auf der Vorgartenstraße im Bereich Reichsbrücke stadteinwärts, Verkehrsteilnehmer mussten daher mit einigen Verzögerungen rechnen. Auf der Reichsbrücke stadtauswärts fand statt einer Klebeaktion ein langsamer Marsch statt.
Auch die prominenten Aktivistinnen Anja Windl und Martha Krumpeck nahmen ersten Informationen zufolge an den Demonstrationen teil. Die Autofahrer hatten wenig Verständnis für die Klima-Kleber und zeigten mit lauten Hupen ihren Unmut.
Die Pressestelle der LPD Wien konnte die Klebe-Aktion im Gespräch mit "Heute" bestätigen. Seitens der Polizei Wien wurde gebeten, den Bereich der Reichsbrücke großflächig zu umfahren.
Zeitgleich kam es auch auf dem Grazer Opernring zu einer Protestaktion der Letzten Generation. Mehr dazu in: Klima-Kleber blockieren Opernring – Verkehrschaos in Graz