Österreich

Mord in Hotel: Wollte Opfer (25) nach Hause?

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Mord an einer 25-Jährigen in einem Hotel in Favoriten wurde nun die U-Haft über die tatverdächtige Freundin verhängt. Die Familie des Opfers ist bereits in Wien.

Den ganzen Sommer über flogen Jennifer (31) und ihre Freundin Sarah (25) der Sonne nach – Türkei, Tunesien, Spanien, Kroatien und Deutschland standen am Reiseprogramm.

Zurück in Wien zogen düstere Wolken über der Beziehung auf. Eine Immobilien-Annonce, aufgegeben vom späteren Opfer, legt den Schluss nahe, dass Sarah zurück in ihre Heimat Düsseldorf wollte.

Ihre dortige Wohnung hat sie niemals aufgegeben, sondern nur für drei Monate untervermietet – "weil ich beruflich ins Ausland gehe".

Die Wiener Thaiboxerin Jennifer jedoch klammerte sich an eine gemeinsame Zukunft: "Wir wollten doch heiraten." Dazu sollte es nicht mehr kommen.

Mit Bademantel erdrosselt

Sarah wurde am Samstag erdrosselt in einem Hotel in Wien gefunden. Unter Verdacht: ihre Verlobte. Im Verhör jammerte diese: "Sarah stand nicht zu mir." Über Jennifer wurde am Dienstag die U-Haft verhängt.

Sie soll Freundin Sarah – ihre gebrochene Familie kam nun nach Wien – mit Schlafmitteln sediert und dann mit einem Bademantel- Gürtel erdrosselt haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Mehr zu dem Thema

Tragödie in DSDS-Hotel: Tat mit Bademantel-Gürtel

Todesrätsel in DSDS-Hotel: So will Polizei Krimi klären

Junge Frau in Favoritner Hotel offenbar stranguliert (coi)