Österreich

Frau auf offener Straße mit Messer attackiert

Eine 22-Jährige wurde in Wien-Donaustadt auf offener Straße mit Stichwunden vorgefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in Wien.
Polizeieinsatz in Wien.
Bild: Archiv, picturedesk.com

Das Landeskriminalamt Wien berichtet von einem brutalen Vorfall, der sich am Mittwoch (2.1.) am Abend gegen 18 Uhr in der Siebenbürgerstraße im 22. Bezirk zugetragen hat.

Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem sie auf der Straße eine junge Frau mit offensichtlichen Stichverletzungen bemerkt hatten. Die Einsatzkräfte versorgten die Verletzte. Die 22-Jährige wurde mit zwei Stichen im Bereich des Oberschenkels in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Laut Polizei konnte das Opfer in einer ersten Befragung noch keine Angaben zum Angreifer machen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Auch in der Silvesternacht ist es zu mehreren Übergriffen auf Frauen gekommen. Eine 21-jährige Touristin aus der Schweiz von einem Mann begrapscht. Sie verteidigte sich mit einem Faustschlag, wodurch dem Grapscher die Nase gebrochen wurde. Weil jetzt der jungen Frau ein Prozess droht, sorgt der Fall für Aufsehen – lesen Sie mehr hier.

Außerdem wurde am Tag vor Silvester eine 25-jährige Frau in Wien gegen 5.20 Uhr schwer verletzt in der Margaretenstraße gefunden. Das Opfer war zunächst von einem Passanten mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen am Gehsteig sitzend aufgefunden worden – lesen Sie mehr hier.

(red)