Österreich

Döbling bekommt Ganztages-Parkpickerl

Bei der Bezirksvertretungssitzung am Donnerstag hat die Mehrheit für die Einführung des Ganztages-Parkpickerls in Döbling gestimmt.

Heute Redaktion
Teilen
Jetzt kommt bald das ganztägige Parkpickerl in Döbling.
Jetzt kommt bald das ganztägige Parkpickerl in Döbling.
Bild: Denise Auer

Der 19. Bezirk wird künftig eine Parkraumbewirtschaftung einführen. Das haben die Vertreter der Grünen und der SPÖ gemeinsam mit zwei Stimmen von den Neos und fünf von der ÖVP beschlossen. Somit ging die Abstimmung über den Parkpickerl-Antrag von 9 bis 19 Uhr mit 27 zu 20 Stimmen aus.

Die FPÖ, die sich generell gegen eine Parkraumbewirtschaftung aussprach, stimmte dagegen und zeigt sich in einer ersten Reaktion verärgert. "Der Wille der Bürger bleibt auf der Strecke", kommentiert Klubobmann der FPÖ-Döbling, Klemens Resch, das Ergebnis.

Die Döblinger Grünen freut's, immerhin haben sie schon zehn Anträge für die Parkpickerl-Ausweitung im 19. eingebracht. Ab wann das Pickerl kommt, war zunächst nicht bekannt.

Damit können Autofahrer ihre Fahrzeuge künftig nur noch in den Bezirken Hietzing, Floridsdorf, Donaustadt und Liesing ohne Pickerl abstellen.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    (red)