"Dauert, bis man es loswird"
Wieder da! Camilla meldet sich nach Krankheit zurück
Wegen einer Atemwegsinfektion nach ihrer Australien-Reise musste Königin Camilla aussetzen. Nun meldet sie sich zurück.
Nach einer kurzen Pause kehrte Königin Camilla (77) wieder in ihre öffentlichen Pflichten zurück. Sie hatte sich von einer Atemwegsinfektion erholen müssen und konnte deshalb mehrere Termine, darunter das Gedenkwochenende zum "Remembrance Day", nicht wahrnehmen.
Nun gab sie bei einem Empfang der "Booker Prize Foundation" im Clarence House ein Gesundheits-Update: "Es geht mir offensichtlich viel besser, ein bisschen Husten ist noch da." Sie scheint wieder auf dem Weg der Besserung zu sein.
"Es dauert immer ein bisschen"
Während des Empfangs sprach die 77-Jährige mit dem amerikanischen Autor Percival Everett, dessen Buch für den "Booker Prize" nominiert ist. Sie erzählte ihm: "Ich bin auf dem Weg der Besserung. Es dauert immer ein bisschen, bis man so etwas loswird. Man denkt, man hat es überstanden, aber es bleibt noch ein wenig hängen."
Trotz ihrer Genesung verzichtete Camilla darauf, am Mittwoch an der Premiere von "Gladiator II" teilzunehmen. Laut Palast soll dies ihr helfen, langsam wieder in ihre öffentlichen Pflichten zurückzukehren.
Kein Grund zur Sorge
Der Buckingham-Palast hatte bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass Camilla wegen einer Atemwegsinfektion eine Ruhepause einlegen müsse. "Die Königin leidet derzeit an einer Atemwegsinfektion, für die ihre Ärzte eine kurze Zeit der Ruhe empfohlen haben", hieß es gegenüber "BBC". Doch Fans können aufatmen: Die Königin ist nicht ernsthaft krank und konnte sich nun rechtzeitig erholen.