Österreich

Wieder Bomben-Alarm in Wr. Neustadt

Groß-Einsatz der Polizei in Wiener Neustadt: Zum vierten Mal in wenigen Wochen gab es einen Bombendrohung. Gegen die BH, Bezirksgericht und Kino.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei durchsucht jetzt gerade die Gebäude in der Statutarstadt. Wie berichtet, hat es bereits drei Drohungen gegen Bezirkshauptmannschaft, Gericht und Cineplexx gegeben. Diesmal drohte der Anrufer aber Sprengstoff in allen drei Gebäuden deponiert zu haben.

Mit Sprengstoffhunden ging die Exekutive ins Cineplexx und ins Bezirksgericht. Ob die aktuelle Drohung mit den letzten Ankündigungen zusammenhängt - ist noch nicht fix. "Wir schließen es natürlich nicht aus", so ein Polizist. Wie berichtet hatte ein wütender Türke vor wenigen Wochen wegen einem Sorgerechtsstreit mit einer Bombe gegen die Bezrikshauptmannschaft gedroht.

Wiener Neustadts VP-Bürgermeister Klaus Schneeberger reagierte auf die neuerlichen Bombendrohungen betroffen. „In Zeiten wie diesen, wo Europa von derart vielen schrecklichen Terrorakten heimgesucht wird, ist es unerträglich, dass jemand mit der Sicherheit in unserer Stadt spielt", stellte er in einer Aussendung fest.

(Lie)

Picture