Erstes Statement aus NÖ

"Wie zu erwarten war" – NÖ-NEOS-Chefin zu FPÖ-ÖVP-Aus

Zu den gescheiterten Koalitionsverhandlungen gibt es nun ein Statement der nö. NEOS-Landesparteivorsitzenden Indra Collini.
Niederösterreich Heute
12.02.2025, 17:47

Auch in einem letzten Krisengespräch zwischen den Parteichefs Herbert Kickl (FPÖ) und Christian Stocker (ÖVP) konnte man sich nicht näher kommen – die Koalitionsverhandlungen scheiterten – mehr dazu hier.

Nun meldete sich die nö. NEOS-Landeschefin Indra Collini zu Wort: "Wie nach den letzten Tagen zu erwarten war, sind FPÖ und ÖVP daran gescheitert, eine Regierung zu bilden. Das hat bei vielen Menschen Frust und Fassungslosigkeit ausgelöst."

"Bereitschaft zu neuen Gesprächen"

Und weiter: "Wir NEOS haben in den vergangenen Tagen unsere Bereitschaft zu neuen Gesprächen für eine pro-europäische und reformorientierte Regierungsmehrheit erklärt. Entscheidend für uns ist, dass es nun rasch eine handlungsfähige Regierung gibt, die erarbeitet, was die Menschen in den letzten Wochen zu Recht vermisst haben: konkrete Lösungen für die enormen Herausforderungen, mit denen Österreich konfrontiert ist", so Collini.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.02.2025, 18:08, 12.02.2025, 17:47
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite