Wirtschaft
Whiskas überrascht Katzen-Fans jetzt mit dieser Neuerun
Um Nachhaltigkeit zu fördern und Plastik zu reduzieren, hat Whiskas eine besondere Idee: Der Katzenfutter-Hersteller überrascht mit neuer Verpackung.
Die Gesundheit und das Glück ihrer Lieblinge ist Haustierbesitzern eine Herzensangelegenheit. Aber auch der Nachhaltigkeitsgedanke spielt bei der Futterwahl zunehmend eine Rolle. Deshalb treibt Whiskas sein Engagement zum Schutz der Umwelt weiter voran und ändert die Verpackung der beliebten "Knackits" (950 g).
Recycelbarer Karton, nachhaltiger Fisch
Der Katzenfutter-Hersteller tauscht die Folien- gegen eine recycelbare Kartonverpackung und leistet damit einen wichtigen Betrag zur Reduzierung von Plastik. Darüber hinaus werden die Rezepturen in Zukunft nur Fisch aus nachhaltigem Fischfang enthalten und in Produktionsstätten hergestellt, die erneuerbaren Strom verwenden.
Mehr dazu >> Recyclebare Verpackung spart Kosten & schont Umwelt
Für ihr Engagement im Tierschutz ist die Wiener Designerin Niki Osl fast genauso bekannt wie für ihren trendigen Blumenhaarschmuck. Ihr Label "miss lillys hats" hat sie nach ihrer Lieblingskatze benannt. Jetzt wirbt die Stubentiger-Liebhaberin für Whiskas.
"Meine Lilly bedeutet die Welt für mich und inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Sie ist eine echte Diva und kritische Futterexpertin. Während es ihr ausschließlich um den guten Geschmack geht, schaue ich natürlich auf das Gesamtpaket. Es gefällt mir, dass eine führende Marke wie Whiskas nicht nur das Wohl meiner Katze, sondern mit den neuen Verpackungen aus Karton auch die Umwelt im Blick hat. Das passt gut zur Recycling-Philosophie meiner Arbeiten, für die ich ausschließlich Vintage-Materialien verwerte", so Osl.
Mehr dazu >> Hai-DNA im Hunde- und Katzenfutter?