Österreich
Wetter: Nächster Wintereinbruch steht bevor
Bereits am Samstag hat Tauwetter eingesetzt: Im Osten kam seit langem endlich wieder die Sonne durch. In Niederösterreich zeigte sie sich sogar am Nachmittag über mehrere Stunden. Die Temperaturen kletterten auf 13 Grad! Am Sonntag beschert uns ein Zwischenhoch weiteren Sonnenschein. Doch ein neues Tief bringt wieder jede Menge Neuschnee - ab Montag.
Bereits am Samstag hat Tauwetter eingesetzt: Im Osten kam seit langem endlich wieder die Sonne durch. In Niederösterreich zeigte sie sich am Nachmittag sogar über mehrere Stunden. Die Temperaturen kletterten auf 13 Grad! Am Sonntag beschert uns ein Zwischenhoch zunächst weiteren Sonnenschein. Doch ein neues Tief bringt wieder jede Menge Neuschnee - ab Montag.
An der Nordseite der Alpen und im Osten wird es sonnig. In manchen Alpentälern und im Süden Österreichs bleibt es allerdings teils länger nebelig.
In Vorarlberg, in Tirol und in Kärnten ziehen im Lauf des Tages wieder Wolken durch. Am Nachmittag beginnt es erneut zu schneien. Unterhalb von 1.000 Metern regnet es. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 2 und 13 Grad. In 2.000 Metern pendelt das Quecksilber zwischen plus 4 und 0 Grad.
Der nächste Wintereinbruch steht bevor: Denn am Montag bringt ein Mittelmeertief Regen und Schnee. Im Osten kann es bis ins Flachland schneien, die Schneefallgrenze schwankt zwischen 400 m und 1.000 m.
Am Dienstag ist es weitgehend trocken und wechselnd bis stark bewölkt. Oberhalb von 800 m fällt Schnee. Mit einem Rückgang der Temperaturen ist am Mittwoch zu rechnen: Die Schneefallgrenze sinkt auf 400 m.
KLICKEN SIE SICH HIER DURCH DIE BUNDESLÄNDER: DAS WETTER IN DER KOMMENDEN WOCHE!