Österreich
Westautobahn in OÖ ist wie neu
Gute Nachricht für Autofahrer! Die Westautobahn in Oberösterreich - das sind immerhin 113 der insgesamt 292 Kilometer zwischen Salzburg und Wien - ist generalsaniert. 18 Jahre dauerten die intensiven Renovierungsarbeiten an der A1.
Gute Nachricht für Autofahrer! Die Westautobahn in Oberösterreich – das sind immerhin 113 der insgesamt 292 Kilometer zwischen Salzburg und Wien – ist generalsaniert. 18 Jahre dauerten die intensiven Renovierungsarbeiten an der A1.
++ Keine größeren Arbeiten mehr nötig ++
"Das ist ein Freudentag für Oberösterreich. Wir haben immer darauf gedrängt, dass die Arbeiten möglichst rasch erledigt sind. Ab sofort sind keine größeren Baustellen mehr notwendig", freut sich Straßenbaureferent Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl (ÖVP) anlässlich der Verkehrsfreigabe der neuen Traunbrücke bei Laakirchen (Bez. Gmunden), die Teil der A1 ist. Die Brücke wurde um 13 Millionen Euro völlig neu gebaut und sollte nun die kommenden 30 Jahre halten.
++ Mehr Verkehrssicherheit gegeben ++
"Die Erneuerung ist ein wesentlicher Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit", betont ASFINAG-Vorstand Alois Schedl bei der Eröffnung der 240 Meter langen und nun 12,75 Meter breiten Brücke.