"Die Welt ist nicht genug"
Weltraum-Nussknacker stürmt jetzt die Schlagercharts
Wilhelm, der erste Nussknacker im All, ist zurück auf der Erde. Nun will er gemeinsam mit dem Schlager-Duo "Zwei wie Eins" hoch hinaus.
Nussknacker Wilhelm war 2021 zur Internationalen Raumstation ISS gestartet und verbrachte fast ein Jahr im All. Astronaut Matthias Maurer hatte die 12 Zentimeter große und 29 Gramm leichte Figur aus dem Erzgebirge mitgenommen. Mittlerweile sind beide wieder sicher auf der Erde gelandet – nun will Wilhelm als Schlagerstar hoch hinaus.
Mit "Die Welt ist nicht genug" liefert das deutsche Popschlager-Duo Zwei wie Eins eine fesselnde musikalische Reise, die durch die Geschichte des Nussknackers inspiriert wurde. Da war es natürlich klar, dass Wilhelm auch im Video eine außerirdische Rolle spielen wird müssen.
"Der Song lädt die Zuhörer dazu ein, sich von der Faszination des Unbekannten mitreißen zu lassen und gleichzeitig eine tiefe Verbindung zu den universellen Themen von Mut, Hoffnung und dem Streben nach etwas Größerem zu spüren", erklären Philipp und Teres von "Zwei wie Eins".
Auch in den Charts geht's nach oben
Gemeinsam mit Produzent Markus Rummel und Songwriter Tobias Reitz ist eine Hymne entstanden, für die Entdeckung von Neuem und den unerschütterlichen Glauben daran, dass Träume keine Grenzen kennen. Und auch in den Charts gibt's für "Die Welt ist nicht genug" nur eine Richtung: nach oben!