Leser
Neue Sportart? Wellenreiter surft auf Leiter über Donau
Am Samstag traute ein "Heute"-Leser beim entspannten Badee-Aufenthalt seinen Augen nicht, denn: Ein Mann surfte auf einer Leiter durch den See.
In hitzigen Zeiten scheint die Kreativität vieler Österreicher gar kein Ende zu nehmen – erst kürzlich sorgte ein Mühlviertler bei 32 Grad am Strand von Jesolo mit Ski und Ski-Anzug für Aufsehen. Ähnlich kurios ginge s am Samstag an den Badeseen Hollenburg in Krems an der Donau zur Sache – dort ritt ein Mann gleich auf einer Leiter die Wellen der Donau auf und ab und sorgte für Riesen-Lacher.
Leser: "Neuer Trendsport?"
"Heute"-Leserreporter Klaus suchte sich am Samstag den lustigsten Erholungsort Österreichs aus, denn: Bei brütender Gluthitze sorgte ein Mann nicht nur für die richtige Dosis Abkühlung, sondern hatte dabei auch jede Menge Spaß. Der Mann ließ sich nämlich von einem Boot ziehen, während der Herr auf einer Leiter die Wellen der Donau ritt.
Leiter-Surfer – Symbiose aus Genie und Wahnsinn
Leserreporter Klaus amüsierte sich köstlich zu diesem Schauspiel. "Ist das ein neuer Trendspsort?", fragte er im Gespräch mit "Heute". Vor einem Lokal am Badesee drehte das Boot samt Klappleiter und Wasserski Runde um Runde. Im Gespräch mit der Redaktion hörte Klaus gar nicht mehr auf zu fragen: "Ist das überhaupt erlaubt?".
Bei dem Wellenreiter auf der Leiter kamen mehrere Komponenten zum Vorschein: Kreativität, gepaart mit der richtigen Mischung aus Balance, Sportlichkeit, Flexibilität und Vollgas machten den "Leiter-Wellenreiter" zum Spektakel am Kremser Badesee. Nachmachen sollte man den leiter-Spaß wohl aber eher nicht ...