Österreich

Weiße Tiger aus NÖ sind Glücksbringer in Südkorea

Heute Redaktion
Teilen

Die weißen Tiger-Vierlinge aus dem Weißen Zoo in Kernhof (Lilienfeld) sind mittlerweile richtige Teenies. "Toto" und "Mia" wechselten jetzt Staatsbürgerschaft.

Sie sind eine weltweite Sensation, die weißen Tiger von Herbert Eder, der seinen Weißen Zoo in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) erfolgreich führt.

Eine Leidenschaft für Sport hat Eder ebenfalls – und brachte jetzt zwei flauschige Glücksbringer zu Österreichs Olympioniken nach Südkorea. Die beiden Zöglinge "Toto" und "Mia" wurden auf Anfrage des Bukyeon-Zoos per First-Class-Ticket ins weit entfernte Asien gebracht und begeistern dort ab sofort tausende Besucher.

"Wir haben das gerne für unsere Freunde in Südkorea gemacht, da der Zoo hervorragende Bedingungen für die Tiere geschaffen hat", so Herbert Eder über das Geschenk. Und weiter: "Hoffentlich bringen unsere zwei Lauser den Österreichern Glück und viele Medaillen."

Über einen "Raubkatzen-Mangel" kann sich der Weiße Zoo – trotz Olympia-Geschenk – nicht beschweren. Im Jahr 2017 gab es dort mit "Falco", "Mautzi", "Beethoven", "Mozart", "Symphony" und "Harmony" sowie den beiden Neo-Südkoreanern reichlich Nachwuchs. Die seltenen Tiere sind ab 1. April wieder zu bestaunen.

(nit)