Österreich
Wegen langer Fahrt wurde Taxler brutal geschlagen
Unfassbar! Weil ihnen die Fahrt zu lange dauerte schlugen zwei Fahrgäste in Altheim (OÖ) auf einen Taxler ein. Auch den Fuhrlohn verlangen sie zurück.
Ein 26-jähriger Mann aus Altheim, ein 34-jähriger Mann aus Burgkirchen und eine 25-jährige Frau, ebenfalls aus Altheim (alle Bezirk Braunau), waren am Sonntag gegen 1.30 Uhr mit dem Taxi nach Altheim unterwegs.
Bei einem Zwischenstopp in Kirchheim im Innkreis eskalierte dann die Situation. Die beiden Männer schlugen aus Wut über die lange Dauer der Taxianfahrt dem 48-jährigen Taxifahrer aus Taiskirchen im Innkreis mit den Fäusten ins Gesicht.
Die beiden verletzten den Taxilenker dadurch unbestimmten Grades und beschädigten auch seine Brille. Doch nicht genug: Die zwei Männer drohten den Taxilenker weitere Schläge an, sollte er die Fahrt nicht weiterführen.
Als das Taxi schließlich in Altheim angekommen war, stießen die brutalen Schläger wilde Drohungen gegen die Familie des Taxilenkers aus, sollte dieser Anzeige bei der Polizei erstatten. Weiters verlangte der 26-Jährige den bereits bezahlten Fuhrlohn zurück, was der verängstigte Mann auch tat.
Nachdem die Beschuldigten das Taxi verlassen hatten, flüchtete der 48-Jährige sofort zur nächsten Polizeiinspektion. Der 26-jährige Haupttäter wurde schließlich an seiner Wohnadresse festgenommen und in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Der zweite Täter wird angezeigt.
(gs)