Fahrtrichtung Brünn

Wegen Bauarbeiten! A5 wird teilweise gesperrt

Ab 2. Dezember wird die Weinviertel-Autobahn Richtung Brünn teilweise gesperrt. Der Zeitraum kann sich wegen des Wetters noch verschieben.

Niederösterreich Heute
Wegen Bauarbeiten! A5 wird teilweise gesperrt
Von 2. bis 5. Dezember wird auf der A5 Richtung Brünn gebaut.
Stefan Csaky, iStock, "Heute"-Collage

Vier Tage lang sind auf der A5 in Richtung Brünn bei Gaweinstal-Mitte (Bezirk Mistelbach) Instandhaltungsarbeiten geplant. Von 2. bis 5. Dezember soll es deshalb zu temporären Spursperren kommen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Kilometer 17,0 und 17,5 Richtung Brünn.

Ziel der viertägigen Arbeiten ist der Ausgleich in der Ebenheit der Fahrbahn im Übergangsbereich zur Brücke. Dies sei wesentlich für den Komfort der Verkehrsteilnehmer, aber auch um das Brückentragwerk zu schonen.

Termin könnte sich verschieben

Der Autobahnbetreiber Bonaventura hat die Bauarbeiten angekündigt, weist jedoch darauf hin, dass die Sperren gegebenenfalls verschoben werden müssen. Grund dafür sei, dass der Hauptteil der Arbeiten witterungsabhängig ist.

Die Weinviertel Autobahn wird teilweise gesperrt
Die Weinviertel Autobahn wird teilweise gesperrt
Bonaventura

Deshalb "kann es ja nach Wetterlage zu Verschiebungen der geplanten Termine kommen", so der Betreiber. Aktuelle Behinderungen auf der Strecke sollen jedenfalls über den Verkehrsfunk bekanntgegeben und die Fahrer durch ausreichende Beschilderung zeitnah informiert werden.

Bauarbeiten Weinviertel Autobahn A5

  • Instandsetzungsarbeiten auf der A5 von 2. bis 5. Dezember 2024 auf Teilstrecke der A5 im Bereich der Ausfahrt Gaweinstal-Mitte
  • Verkehr in Richtung Brünn wird auf einen Fahrstreifen verengt
  • Ausfahrt Gaweinstal-Mitte bleibt geöffnet
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>09.01.2025: Dieser Wiener war 1.000 Mal im Krankenstand!</strong> Kranke Arbeitnehmer kosten der Wirtschaft Milliarden. Ärgerlich für die Betriebe, <a data-li-document-ref="120082315" href="https://www.heute.at/s/dieser-wiener-war-1000-mal-im-krankenstand-120082315">diesen Arbeitnehmer interessiert das jedoch nicht wirklich &gt;&gt;&gt;</a>
    09.01.2025: Dieser Wiener war 1.000 Mal im Krankenstand! Kranke Arbeitnehmer kosten der Wirtschaft Milliarden. Ärgerlich für die Betriebe, diesen Arbeitnehmer interessiert das jedoch nicht wirklich >>>
    "Heute"

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.