Wien

WEGA stürmt Heroin-Wohnung in Favoriten

Wie die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mitteilt, konnte in Wien-Favoriten die Zentrale eines mutmaßlichen Drogenlenkers ausgehoben werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten stellten nicht nur Drogen, etwa eine größere Menge Heroin, sondern auch eine größere Summe Bargeld sicher.
Die Beamten stellten nicht nur Drogen, etwa eine größere Menge Heroin, sondern auch eine größere Summe Bargeld sicher.
LPD Wien

Ein Hinweis führte Beamte des Landeskriminalamts Wien am Freitagabend zu einer Wohnung im Wien-Favoriten, von wo aus mit Drogen gedealt werden soll. Im Zuge der Observation wurde eine Person beim Verlassen der Wohnung mit rund fünf Gramm Heroin angehalten.

Mutmaßlicher Dealer festgenommen

Angaben, in der Wohnung regelmäßig Heroin zu kaufen, waren laut Polizeiangaben nun Indiz genug, um über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien mit Unterstützung der WEGA die Wohnung zu durchsuchen. Insgesamt stellten die Beamten rund 770 Gramm Heroin, 18 Kapseln Subsitol (à 200 Milligramm) und Bargeld in Höhe von mehr als 1.500 Euro sicher. Der mutmaßliche Drogendealer, ein 41-Jähriger, wurde festgenommen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS